Helfen auch Sie uns durch eine Zuwendung !!!

Neben dem bereits vorhandenen Grundkapital der Stiftung benötigen wir weitere Spenden oder Zustiftungen, um die Erträge an die gemeinnützigen und mildtätigen Projekte und Vereine, nach genauer Überprüfung ihrer Arbeitsweisen, vergeben zu können und eigene Förderprojekte durchführen zu können.

Die Mittel werden immer zu 100% für den Stiftungszweck verwendet.

Sie können wählen, ob Ihre Beitrag einmalig als Förderspende eingesetzt werden sollen, bitte nennen Sie hierzu auf der Überweisung den Verwendungszweck:   "Spende"

oder

ob dieser in den Grundstock einfließen soll und die Erträge hieraus dauerhaft als Förderspenden verwendet werden, bitte nennen Sie hierbei auf der Überweisung den Verwendungszweck:   "Zustiftung"

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Finanzbehörde ist gem. § 50 Abs. 2 Satz 1 Nr. 2 EStDV angehalten bei Zuwendungen an eine gemeinnützige Stiftung, bis zu einem Betrag von 300 Euro (bis 2021: 200 Euro), einen vereinfachten Nachweis zu akzeptieren, dies anhand der Buchungsbestätigung Ihres Kontoauszuges der Bank, durch welche Ihr Spendername, Ihre Kontonummer, der Name und die Bankverbindung der Stiftung als Empfänger, sowie Ihre Spendenhöhe hervorgeht.

Sollten Sie eine Zuwendungsbestätigung wünschen, teilen Sie uns bitte Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Anschrift mit, um diese zuschicken zu können.

Bei Beträgen über 300 Euro empfehlen wir, zwecks steuerlichem Nachweis, immer eine Zuwendungsbestätigung ausstellen zu lassen, welche Sie der Finanzbehörde -nach Verlangen- vorlegen können. Hierzu benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse oder Anschrift.

Möchten Sie mehrmals jährlich einen Teilbetrag spenden, kann am Ende des Jahres auch eine Sammelbestätigung für das ganze Kalenderjahr ausgestellt werden.

Ganz einfach und sicher können Sie auch Ihren Wunschbetrag über unseren Paypal-Spenden-Button weiterreichen:

oder übermitteln Sie per Überweisung Ihren Wunschbetrag auf unser Stiftungskonto:

Sport, Kultur und Sozial Stiftung Südwest

IBAN: DE54 5425 0010 0098 0201 91

BIC:  MALADE51SWP

Sparkasse Südwestpfalz

Bei Fragen oder Anregungen treten Sie gerne mit uns in Kontakt (per E-Mail, Telefon oder Post).

Wir bedanken uns für Ihre Zustiftung oder Spende in der von Ihnen angedachten Höhe !!!