DiscGolf                                           Möchten auch Sie hier werben??                              Crossminton

Förderprojekte der Stiftung

Neben der finanziellen Unterstützung versucht die Stiftung, auch im Rahmen des Zweckbetriebs, die Kooperationspartner mit Förderprojekten bei deren gemeinnützigen oder mildtätigen Aktivitäten, sowie gesellschaftlichen Veranstaltungen vorort zu unterstützen.

Wir sind bestrebt weitere Helfer für die ehrenamtlichen Tätigkeiten zu finden und freiwillig zu verpflichten, um die Stärkung einer gemeinschaftlichen Betätigung in der Region zu fördern.

Die Stiftung tritt im Rahmen der Unterstützung von Hilfsbedürftigen auch als Informationsplattform auf. Daher stellen wir die ständig aktualisierten Beratungsbroschüren des Bundes und der Länder Rheinland-Pfalz sowie des Saarlandes zur Information auf unserer Homepage aus und weisen auf gesetzlich geregelte Möglichkeiten hin, um Personen situativ zu informieren, die unverschuldet in eine Notlage gekommen sind oder Ihre eigenen Möglichkeiten zur Versorgung des Grundbedarfs noch nicht bestmöglich umgesetzt haben.